Mittwoch, 25. März 2015

Bibi und Tina

ich muss gestehen, als das Stoffpäckchen von Stoffe Hemmers hier ankam, war ich anfangs etwas ratlos. Bibi und Tina, tja, gehört hab ich davon schon, aber gesehen noch nie. Ich bin eine Jungs-Mama, hier herrschen Drachen und wilde Tiere, fahren Bagger und Feuerwehren durch die Wohnung. Hier werden Baustellen aufgemacht und Brände gelöscht. Es wird geforscht, montiert und experimentiert. Die Lieblingssendungen der Beiden sind Wicki und Yakari, aber auch die Sendung mit der Maus und Löwenzahn sind sehr beliebt. Da war es nicht verwunderlich, dass die beiden auch gleich dankend abgelehnt haben, als ich ihnen den Stoff zeigte. Oh jeh, was mach ich denn nun? Da war guter Rat teuer und wir fuhren erstmal übers Wochenende zu meinen Eltern. Den Stoff nahm ich mit, vielleicht hatte ja meine Mutter eine Idee. Und tatsächlich, das hatte sie! Kaum gesehen sagte sie gleich: na, das wäre doch das perfekte Kleidungsstück für deine Nichte!

Natürlich!! Wieso bin ich denn nicht selber darauf gekommen? Meine Nichte ist die absolute Pferdenärrin; jede Woche geht sie mit Begeisterung zum Reiten und auch Bibi und Tina sind ihr nicht fremd :) Plötzlich sprudelten die Ideen.... Tja, manchmal braucht man einfach einen Anstoss von ausserhalb :)
Vorne hab ich eine Fake-Knopfleiste mit Perlmut-Knöpfen drauf genäht. Die Anleitung dazu gibt es kostenlos bei Pauline.
Verziert mit Webband und Zackenlitze und als Abschluss einen doppelten Saum mit Rollsaum. Hach, das Kleidchen gefällt mir richtig gut und meiner Nichte bestimmt auch. Jipieeh, und schon hab ich das erste Ostergeschenk fertig.

Schnittmuster: Trägerkleid von Klimperklein in Gr. 134/140 (extra dafür gekauft, wird aber nicht das einzige bleiben)

Liebe Grüße
Petra