Donnerstag, 19. Juli 2012

Karius und Baktus

ist der Klassiker zum Thema "Zähneputzen" und hat mich bereits in meiner Kindheit begleitet. Das Buch handelt von einem Jungen in dessem Zahn zwei winzige Burschen namens "Karius" und "Baktus" wohnen. Sie fühlen sich so richtig wohl, denn Süßigkeiten gibt es in Massen und keine Zahnbürste stört sie. Bis sie ganz übermütig geworden den Bogen überspannen....

Diese Geschichte ist mittlerweile schon über 30 Jahre alt, aber beim Anblick dieses Stoffes musste ich sofort wieder an diese Geschichte denken. Und es war der perfekte Stoff für ein tolles Shirt für unseren Großen, denn diese Geschichte erzählen wir ihm immer, wenn er mal das Zähneputzen verkürzen möchte. Und es hilft :))
Den Stoff hatte ich bereits im Frühjahr gekauft, nur keine Zeit gefunden ihn zu verarbeiten. In der Zwischenzeit ist er sogar in der Ottobre erschienen. Dadurch wurde es dann etwas schwieriger den passenden Schnitt zu finden, es sollte schließlich nicht genau gleich wie in der Zeitschrift aussehen. Und ich denke mal, es hat geklappt....

Schnitt: Ottobre 3/2009, Modell 24 in Größe 110
Stoff: von hier

Liebe Grüße
Petra