Dienstag, 16. Juli 2013

Zur Entspannung

nach einem anstrengenden Arbeitsalltag schwinge ich abends am Liebsten noch die Häkelnadel. Falls ich überhaupt noch zu etwas komme.

Vor kurzem hab ich in unserer ortsansässigen Bücherei ein tolles Häkelbuch entdeckt, aus dem ich immer mal wieder ein paar Häkelminis teste. Leider bin ich noch nicht so geübt was das Häkeln betrifft, daher komme ich mit einigen Anleitungen nicht ganz klar. Diese sind nämlich ziemlich kurz gehalten und es wird vorausgesetzt, dass einem die Maschenarten geläufig sind.

Mit Blümchen hab ich jetzt einfach mal begonnen und arbeite mich langsam vor. Unser Großer hat auch schon ein paar Wünsche geäußert wie z.B. ein Auto, einen Traktor, einen Regenbogen, ein paar nette Früchtchen und ein paar Meerestierchen. 
 Die Krake hat ja noch geklappt (es fehlen noch die Augen), aber beim Herz hab bisher kapituliert. Irgendwie krieg ich die Form nicht hin. Na ja, egal, Übung macht den Meister und an meiner Decke muss ich ja schließlich auch weiter machen. Sonst klappt das nicht mit meinem gesteckten Ziel.
Also, ich häkel dann mal wieder weiter.

Noch mehr tolle Projekte könnt ihr beim heutigen Creadienstag bestaunen.

Liebe Grüße
Petra