Mittwoch, 30. Oktober 2013

Sterne sind toll

gefallen sie euch auch so wie mir?

Dann schaut doch einfach mal hier und hier vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 29. Oktober 2013

View down #5

ich liebe einfach den Blick vom Parkhausdach herunter. Selbst bei schlechtem Wetter ist die Aussicht einfach toll....

Liebe Grüße
Petra

Häkelmütze "Rasmus"

als ich vor kurzem ein paar Bilder dieser Häkelmütze von Ela "Sternenzauber" im Netz sah, war ich sofort hin und weg! 

Dieses Ebook musste ich einfach haben und die Mütze für meine Jungs häkeln. Tja, und nun ist die Erste auch schon fertig.
Ebook: Rasmus von Sternenzauber, gibt es hier
Und was soll ich sagen, mir gefällt sie total gut und der Jüngste hat sie auch schon in Beschlag genommen.

Nur der Große war etwas traurig, dass seine Mütze noch nicht fertig ist :) aber was nicht ist, soll noch werden. Auch er bekommt seine "Rasmus"-Mütze.

Beim letzten Creadienstag hatte ich euch ja schon eine andere Mütze gezeigt, die eigentlich für den Großen gedacht war. Diese wurde allerdings zu klein und ich hab alles nochmal aufgeribbelt und neu gehäkelt. Die Anleitung hab ich dann etwas abgeändert und siehe da, die Mütze passt perfekt.
Allerdings bekommt sie nun meine Nichte zum Geburtstag, da die Farben doch eher zu einem Mädchen passen und sie gerade eine passende Mütze benötigt.

Und nun geh ich noch kurz beim heutigen Creadienstag vorbei und lass mich noch etwas inspirieren.

Liebe Grüße
Petra

P.S: und da es etwas Gehäkeltes ist, kommt es auch rüber zu Häkel-Liebe.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Eigentlich

hätte dies eine Mütze für den Großen geben sollen.
In der Anleitung stand für einen Kopfumfang von 51-53cm. Mmmmhh, irgendwas stimmt hier nicht so ganz. Denn bevor die Mütze fertig wurde, passte sie schon dem Kleinen nicht wirklich. Dabei hat dieser einen Kopfumfang von 49cm.....

Tja, dann eben nochmal von vorne. Aber ich werde diesmal wohl eine größere Nadel verwenden. Ist nur gut, dass man beim Mützen häkeln recht schnell voran kommt.

Bevor ich mich aber wieder zum Häkeln aufs Sofa begebe, schaue ich mal bei den anderen Teilnehmern vom Creadienstag vorbei. Kommt doch einfach mit!

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 18. Oktober 2013

Heute ist mal: Freutag!

Denn alles passt heute zusammen. Draußen ist super tolles Sonnenwetter, ich habe jetzt Feierabend und vorhin hat der Postbote mir ein super Päckchen gebracht:
Meine Häkelwolle ist da und ich kann heut abend endlich mit dem Mützenhäkeln loslegen. Juhhuuu, darauf hab ich mich schon lange gefreut!

Das wird ein ganz tolles Wochenende, denn morgen geht´s zusätzlich noch zum Nähtreffen!! 
Ich fang jetzt gleich mal mit dem Zuschneiden an.
Und wenn ihr wissen möchtet, wer sich heute sonst noch so freut, dann schaut einfach mal hier vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 15. Oktober 2013

Henric und Supahero

sind wirklich ein tolles Team.

Für den Großen im Haus ist ein weiteres Herbstshirt fertig geworden und da momentan Kapuzen bei ihm total angesagt sind, gab es ein Shirt nach dem Schnitt "Henric" von Frau Liebstes mit zusätzlicher Kopfbedeckung.
Schnitt: Henric von Frau Liebstes von hier
Stoff: Supahero von Hamburger Liebe, Sanettajersey in grün und grün-schwarz gestreift
genäht in Gr.110/116

Ich habe irgendwie das Gefühl der Schnitt fällt insgesamt leicht größer aus, da der Große normalerweise 116/122 trägt. Aber lieber so als andersrum :)

Wer am heutigen Creadienstag sonst noch alles aktiv ist, könnt ihr hier nachlesen.

Liebe Grüße
Petra

Montag, 14. Oktober 2013

My kid(s) wear

Heute war wieder einer dieser Tage, an denen die Jungs nicht in die Gänge kommen wollten.
Gestern waren wir seit langem mal wieder auf dem Stoffmarkt unterwegs und anschließend noch im Wellenbad.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie müde und kaputt wir am Abend dann waren...

 Dies war vermutlich auch der Grund dafür, dass die beiden heute morgen ziemlich lange geschlafen hatten und nach dem Frühstück lieber erstmal ne Runde spielen wollten, als sich für den Kindergarten fertig zu machen....
Ok, dann wurde es heute eben mal etwas später. Dafür konnte ich noch schnell ein paar Fotos für den heutigen Beitrag knipsen. Shirt und Pulli wurden schon hier und hier gezeigt.

Mehr benähte Kids gibt es wie immer bei Fräulein Rohmilch.

Liebe Grüße
Petra


Freitag, 11. Oktober 2013

ChooChooChoo...

die Eisenbahn, wer will mit, der zieht sich an....   :)

Und wieder ist ein Shirt vom Stapel fertig geworden, diesmal aus dem tollen "ChooChoo" Stoff von Pamela Hiltl (Lillestoff). Jetzt fehlen nur noch zwei und der Zuschnittstapel ist abgebaut.

Hab ja schon öfters gesagt, dass ich absoluter Fan von den Lillestoffen bin, sie sind einfach so toll von der Qualität und vom Druck. Und meine Jungs lieben auch die Designs.

Der Schnitt ist von Ottobre und ich musste wieder bei den Ärmeln tricksen, da es als Kurzarm-Variante schon zugeschnitten war...
Unser Großer ist total begeistert von seinem neuen Shirt und trägt es schon fleißig. Was will Mama mehr?

Liebe Grüße
Petra

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Easy Peasy vs. RUMS!

Nach einer halben Ewigkeit schaffe ich es heute tatsächlich mal wieder zu RUMS.

Als ich die beiden Kombistoffe "On a Tuesday" von Pamela Hiltl zum ersten Mal sah, hatte ich sofort einen bestimmten Schnitt im Kopf! Und zwar den "Easy Peasy" aus der Handmade Kultur.

Also gleich Stoff bestellt und Schnitt ausgedruckt.

Noch nie hatte ich beim Anblick eines Stoffes ein so deutliches Schnittmuster vor Augen! Einige von euch werden jetzt bestimmt lächeln, denn eigentlich sollte man doch beim Stoffkauf annähernd wissen was daraus wird, oder kauft ihr Stoff mehr nach Gefallen und wartet bis euch ein passendes Schnittmuster in die Hände fällt? Wäre mal interessant zu wissen :)

Bei den Kindern weiß ich meistens was aus welchem Stoff genäht werden soll. Manchmal fehlt es allerdings an der Zeit die Projekte schnellstmöglich umzusetzen....

Aber zurück zum Thema, das "Easy Peasy-Shirt" war recht schnell genäht und ist eines der wenigen, das ohne Änderungen gleich passt! Es hat zwar nur 3/4- Ärmel, aber das stört mich eher weniger. In unserem Büro ist es das ganze Jahr hindurch recht warm. Selbst im Winter kann man teilweise im Shirt am Schreibtisch sitzen!
 
Das wird bestimmt nicht das einzige Shirt dieser Art bleiben, eventuell bastel ich noch lange Ärmel dran. Mal sehn. Jetzt schau ich erst mal bei den anderen Mädels von RUMS vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 9. Oktober 2013

My sky #14

und es gibt sie doch die lila Kuh :))
Getroffen haben wir sie beim Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit.
Wie gut dass niemand bei uns wirklich glaubt, dass Kühe lila sind ;-)

Mehr Himmelbilder gibt es heute wieder bei Kirstin.

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 8. Oktober 2013

View down #2

Vor kurzem haben wir es doch tatsächlich geschafft, das Kunstmuseum zu besuchen, obwohl ich ehrlich gesagt ein Kunstbanause bin.
Aber der Bau ist ziemlich beeindruckend und hat mich schon immer irgendwie fasziniert, zumal die gesamte Hülle aus Glas ist. Entsprechend toll ist auch der Ausblick von innen.
Falls ihr noch mehr Blicke nach unten sehen möchtet, dann schaut doch mal bei Kirstin vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Sonntag, 6. Oktober 2013

Quaaaakk...

wer quakt denn hier?

Das ist unser Neues :) das erste herbsttaugliche Shirt von diesem Stapel hier ist nun fertig geworden und wird auch schon getragen. Unser Junior ist ein großer Frosch-Fan, daher passt dieses Shirt perfekt zu ihm.
 
Eigentlich sollte es ja mal ein Sommershirt werden.... aber aus Zeitmangel wurde es nicht mehr rechzeitig fertig. So habe ich eben kurzerhand ein LA-Shirt draus gebastelt. In die Schulternaht kamen noch gelbe Paspeln, das wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Beim Tragetest stellte ich allerdings fest, dass die Ärmel etwas zu lang geworden sind. So werd ich etwas nachbessern müssen: Ärmel kürzen und in der Länge etwas dazu geben.

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 1. Oktober 2013

View down #1

Heute musste ich kurzfristig mit Sohnemann zum Arzt und da ich kein Auto zuhause hatte, fuhren wir eben mit dem Bus.
Auf der kurzen Strecke gibt es ganz schön viel zu sehen und bei dem tollen Wetter ließen wir uns es nicht nehmen, die Natur etwas genauer zu beobachten.
Mehr Blicke nach unten gibt es ab heute immer Dienstags bei Kirstin.

Liebe Grüße
Petra

Herbstkleidung

muss dringend her.

Daher hab ich mich heute dran gemacht und einen Stapel neuer Shirts zugeschnitten.
Zu mehr hat es leider noch nicht gereicht da ich mit dem Großen kurzfristig zum Arzt musste. Er wachte heute nacht mit einem ganz schrecklichen Husten auf und konnte kaum mehr schlafen. Nun sind wir eingedeckt mit Medizin und er kann heute nacht hoffentlich besser schlafen.
Morgen möchte ich noch ein paar Shirts oder Kuschelpullis zuschneiden und dann geht´s ran an die Maschinen :)

So, und nun geh ich mal schauen, was die anderen am heutigen Creadienstag alles gemacht haben.

Liebe Grüße
Petra
-->