Montag, 29. April 2013

Badumbau Vol.I

Geplant ist dieses Großprojekt schon seit wir das Haus gekauft haben. Allerdings kamen meist wichtigere Projekte dazwischen oder wir fanden nicht die passende Gelegenheit dazu. (Es handelt sich hierbei um das Bad von meiner Schwiegermutter, die den ersten Stock bewohnt).
Aber nun ergab sich diese Gelegenheit, denn meine SchwieMu muss für die nächsten 5 Wochen in REHA, also nichts wie ran ans Bad.

Mit schwerem Geschütz rückten wir der alten Einrichtung zu Leibe, denn es musste schließlich alles raus.
 Tolle Unterstützung erhalten wir dabei von Freunden und von meinem Bruder. Er ist Sanitär- und Heizungstechniker und als Fachmann weiß er natürlich am Besten was zu tun ist.

Es wurde geklopft, gebohrt, gehämmert, gesägt, gewuchtet, gewütet, geschufftet, getragen, geschwitzt, geschaufelt, gefegt.... 


und so sieht es heute im Bad aus


und draußen auf dem Anhänger


Zwei wichtige Dinge durften bei der ganzen Aktion allerdings nie nicht nimmer fehlen:


und


unser obergeniales Baustellenradio :))

Und wie geht es nun weiter?
Seit gespannt....     


- FORTSETZUNG FOLGT -

Donnerstag, 25. April 2013

es RUMSt...

heute auch mal bei mir.

Rund UMS Weib ist eine Aktion von Muddi und es darf alles gezeigt werden, was für sich selber gemacht wurde. Einzige Bedingungen: es muss selber für sich selber gemacht sein.

Bisher hab ich immer nur mitgelesen und mich gefreut über die tollen Sachen die Woche für Woche gezeigt wurden. Heute jedoch hab ich auch mal was zu zeigen, denn meine Frühjahr-Sommergarderobe muss ordentlich aufgemöbelt werden.

Den Anfang macht eine Joana. Ich mag diese überschnittenen Ärmel total gerne und das Shirt gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen.


Und wenn ihr wissen wollt beim wem es sonst noch RUMSt, dann schaut mal hier vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 24. April 2013

Noch ein Schlafanzug

und nun ist der Bedarf vorerst gedeckt.
Schnitt: Ottobre 6/2009, Gr.116
 In nächster Zeit wird hauptsächlich Sommerkleidung gebraucht.
Zusätzlich wollen wir das Bad der Schwiegermutter komplett sanieren, da sie sich seit gestern in REHA befindet. Einen besseren Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht. Allerdings müssen wir eben auch in 4 Wochen fertig sein. Mal sehn ob ich dann überhaupt noch zum Nähen komme. 
Seit gespannt....

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 23. April 2013

Schwein gehabt!

Tja, das hatte ich gestern leider nicht! Denn dummerweise fuhr mir der Bus direkt vor der Nase weg!
So was Dummes, hätte ich wohl doch etwas schneller laufen sollen, denn so durfte ich ganze 30min bis zum Nächsten warten.
Dafür hatte aber unser Großer mehr Schwein! Denn er musste zum Glück nicht auf seine Turnstunde verzichten, nur weil mein Zeitmanagement wegen meinem Missgeschick durcheinander geriet.
Wie gut dass die liebe Oma zuhause war! Ein kurzer Anruf genügte und die Turnstunde war gerettet.
In diesem Sinne: "Schwein gehabt!"

Wer sonst noch alles Schwein hatte könnt ihr hier erfahren:)

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 19. April 2013

Color me happy


ist die Farbe des Monats April bei der Fotochallenge von Bine und Andrea.
Selbst in unserem männerdominierenden Haushalt gibt es doch was pinkes!

Noch mehr PINK findet ihr hier.

Liebe Grüße
Petra

Donnerstag, 18. April 2013

Frühlingsboten

möchte nic heute bei ihrer Fotochallenge sehen.
Gern, denn davon gibt es in unserem Garten so einige, zum Teil sind sie auch schon am Verwelken...
  

Noch mehr Frühlingsboten findet ihr hier.
Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 16. April 2013

Schlafanzüge

braucht der Sohn, genauer gesagt unser Großer. Nach einem Wachstumsschub hat sich der Schrankinhalt deutlich dezimiert, so dass ich für Nachschub sorgen musste.

Schnitt ist aus der Ottobre 6/2009 und die Stoffe sind von Sanetta. Ein dritter liegt noch halb fertig auf dem Nähtisch.

Noch mehr Kreatives gibt es hier und hier.

Viele Grüße
Petra

Montag, 15. April 2013

Nun ist er endlich da....

der Sommer, äääähhh, Frühling. 
Was für ein super tolles Wochenende, das Wetter war einfach genial. Es zog uns magisch nach draußen. 

Wir haben einen kleinen Ausflug zu einem Wildgehege mit Waldspielplatz in der näheren Umgebung gemacht. Es war einfach herrlich in der Sonne zu liegen und den Jungs beim Spielen zu zu schauen. Allerdings war der Boden zum Teil doch noch recht matschig, was wir später bei einem kleineren Sturz des Juniors feststellen mussten...

Heut war wieder so ein toller Tag mit fast sommerlichen Temperaturen. Einfach herrlich.

Selbst heut abend noch ganze 21°C, das ist doch fast schon Sommer. Wir genießen es und ihr hoffentlich auch.
 

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
Petra

Freitag, 12. April 2013

12 von 12

Heute kann ich zum ersten Mal bei dieser Fotoaktion dabei sein und hatte viel Spass beim Knipsen.

Also los geht`s:

Morgens erstmal in aller Ruhe meinen Kaffee genossen, bevor das Leben hier einbricht :)

Den Tiger gefüttert

Vesperbrote für die Jungs gerichtet 

Gearbeitet, erst im Home-Office dann im Büro

Nachmittags die Spülmaschine aus und eingeräumt

einen riesen Berg Wäsche gemacht

neue Gummistiefel für die Jungs gekauft

den Wocheneinkauf im Anschluss getätigt

dann noch schnell im Baumarkt vorbei und mich danach geärgert weil ich nicht mal annähernd das bekommen habe was ich wollte.... muss ich eben nächste Woche nochmal gehen...

Schnell das Abendbrot gerichtet

danach noch nen Gummi in die neuen Schlafihosen eingezogen und zum Abschluss

noch einen Schnitt kopiert.

So, das war mein heutiger Tag und nun geht´s noch ne Runde auf die Coach.

Hat Spass gemacht, allerdings ist es gar nicht so einfach, ein paar gute Bilder zusammen zu bekommen, wenn man die meiste Zeit vom Tag beim Arbeiten ist...

Noch mehr könnt ihr bei Frau Kännchen gucken...

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 9. April 2013

Lalia

die kleine Schmuseeule gab es als Kirschkernkissen für die kleinen Patenkinder.

Seit längerem hab ich mal wieder was genäht und diese kleinen Kerlchen sind wirklich schnell gemacht und doch so knuddelig.

Meine zwei Jungs hätten sie am liebsten selber behalten, aber daraus wurde (vorerst) leider nichts. Sie sind bereits verschenkt, aber ich werd bestimmt nochmal welche nähen.

Und damit ab zum Creadienstag und heute auch mal zu Meertje.

Liebe Grüße
Petra