Freitag, 19. September 2014

ACHTUNG!! Spam-Mail unterwegs!!

Hallo zusammen,

ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich mir ein Pishing-Programm auf dem Handy eingefangen habe. Dieses hat sich in mein Google-Konto "eingeschlichen" und sendet nun an alle meine Kontakte oder auch Adressen mit denen ich irgendwann mal in Kontakt stand, folgende Mail:
Falls irgendjemand eine solche Mail von mir erhalten hat oder noch erhält, bitte diese umgehend löschen!!! Keinesfalls auf Akzeptieren klicken, sonst habt ihr ebenfalls dieses Programm auf eurem Rechner/Handy.

Dieses Programm nennt sich "FLIPORA" und fischt eure kompletten Kontakte ab. Solltet ihr euch dieses Programm eventuell schon eingefangen haben, dann schaut mal hier oder hier auf dieser Seite nach. Dort wird recht gut beschrieben wie ihr vorgehen müsst. Ich habe es genau so gemacht und hoffe nun, dass ich es los bin.

Was ihr allerdings unbedingt machen solltet: sämtliche Passwörter von Google, Facebook und Email ändern.

Viele Grüße
Petra

P.S: Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeiten, falls ihr eine solche Mail erhalten habt!