Freitag, 14. November 2014

Hier quackt es...

und das ziemlich lautstark, denn bei meinem Jüngsten sind die Frösche los :)
Als ich diesen Stoff von Pamela Hiltl bei Lillestoff das erstemal sah, wusste ich sofort, dass das der perfekte Hoodie für unseren Froschliebhaber sein würde. Allerdings hat es etwas gedauert bis ich ihn dann endlich vernäht habe... manchmal kommt eben immer was dazwischen :) Aber beim letzten Nähwochenende war es dann soweit, der Stoff kam endlich unter die Maschine.
Als Schnitt habe ich wieder Henric gewählt, die Armpatches sind einfach cool und meine Jungs lieben den Schnitt (ich natürlich auch). Und weil hier gerade Kapuzen total angesagt sind, gab es diese auch noch dazu.
Der Hoodie fällt noch etwas reichlich aus, da ich die Größe 110/116 genäht habe und er gerade bei Größe 110 ist. Das macht aber nichts, so sieht es lässiger aus und passt auch noch ne Weile.
Im Nachhinein, wenn ich den Hoodie so anschaue, hätte ich die Kontrastähte auch in Orange machen können. Wäre vielleicht etwas cooler gewesen... tja, geht es euch manchmal auch so? Dass ihr im Nachhinein das Kleidungsstück anders machen würdet? Mmmmh, dabei habe ich solange über die Zusammenstellung gegrübelt. Na ja, jetzt ist es eben so und Sohnemann ist glücklich über sein neues Shirt. Dieses wird heute gleich in den Kindergarten ausgeführt :)

Liebe Grüße
Petra