Dienstag, 28. Oktober 2014

Sporthose

Neulich kam mein Großer zu mir und meinte: "Du Mama, ich brauch ne neue Sporthose, jetzt wo ich doch zur Schule gehe. Kannst du mir nicht eine nähen? So ne richtig coole?"
Und was sagt die Mama dazu? - Klar, mach ich.
Wie gut dass ich ein so gut gefülltes Stoffregal habe :) so wurden wir ziemlich schnell fündig. Die Wahl fiel auf die tollen "Hexastars" von der lieben Andrea aka Jolijou.
 Schnitt: Ottobre 3/2013
Stoff: Hexastars von Jolijou über Dawanda

Und nun schaue ich noch schnell beim heutigen Creadienstag vorbei.
Liebe Grüße
Petra

Freitag, 24. Oktober 2014

Schmusekissen

in letzter Zeit kam das Nähen leider etwas zu kurz, wie das manchmal im Leben so spielt. Doch nun haben wir erstmal ne Woche Herbstferien und ich denke, dann bleibt auch wieder mehr Zeit fürs liebe Hobby übrig. Aber ein paar Kleinigkeiten hab ich dann doch noch geschafft.

Zwei Schmusekissen für die Patenkinder meines Mannes:
Eine Eulenschönheit von Greteli und für den großen Bruder
 den coolen Zacky aus der Monstazzz-Serie von Aprilkind. Aus dem Rest von einem kuscheligem Regenbogen-Nicky von Lillestoff.
Die beiden haben sich riesig über ihre neuen Schmusekissen gefreut und ich hab heute einen kleinen Beitrag zum Selbermacher-Freitag :)

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 8. Oktober 2014

One pin a week #4

Diesesmal wollte ich endlich mal einen Pin von meinem Stickdateien-Board ausprobieren. Dort sammeln sich inzwischen so einige Dateien die mir gefallen und die auch mal ausprobiert werden wollen. Beim Durchstöbern kam dann mein Großer dazu und rief sofort "Die da sind ja toll! Mama machst du mir das?"

Tja, somit war die Entscheidung gefallen und ich rüstete die Maschine. Da es mehrere verschiedene ITH-Täschchen sind, durfte sich mein Sohn (erstmal) eines davon aussuchen, die Wahl fiel auf den "Frankie".
Die Datei ist eigentlich recht einfach und schnell zu sticken. Daher werde ich die anderen Motive bestimmt auch mal noch erstellen. So kleine Geschenke kann man immer gebrauchen.
Somit wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen; Sohnemann glücklich gemacht und einen Punkt von der Liste abgehackt. Prima!

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 7. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau: Neue Kissen

für das Sofa mussten her. Und das eigentlich schon lange. Aber immer wieder fehlte es mir an der richtigen Motivation.

Da kam der Aufruf von der lieben Emma gerade recht. Sie startete das Oktoberprojekt zum Stoffabbau und für die erste Woche waren Kissen geplant. Super, so schlag ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Stoffabbauen steht auch schon dringend auf meinem Plan. 

Gesagt getan, gleich mal Stoffe rausgesucht und losgelegt. Die ersten Kissen sind auch schon fertig geworden. Aber nun bin ich so richtig in Fahrt :) es werden auf jeden Fall noch ein paar weitere folgen. Denn Stoffe und Platz auf dem Sofa hab ich genug :)
Stoffe: "Fly feather", "Fly bird fly" und "Fly me to paradies" von Hamburger Liebe
Stickdateien: Urban Thread

Liebe Grüße
Petra

verlinkt beim Creadienstag und bei Emma

Montag, 6. Oktober 2014

Makro-Montag

Beim Durchstöbern unserer Kamera fielen mir heute wirklich geniale Bilder in die Hände, die mein Mann am Wochenende geknipst hatte.

Ich finde sie total klasse und sie passen perfekt zum heutigen Makro-Montag. Deshalb wollte ich sie euch auf keinen Fall vorenthalten.
Dieser kleine grüne Hüpfer hat sich an unserer Hauswand gesonnt und mein Mann hat sogleich die Gunst der Stunde genutzt. Wirklich cool.

Liebe Grüße
Petra