Mittwoch, 17. Juni 2015

Mittwochs mag ich - Erdbeerkuchen

und den am Liebsten selbstgemacht.

Dieser eine Gedanke an frischen Erdbeerkuchen überkam mich gestern ganz spontan bei der Arbeit. Keine Ahnung weshalb, aber er ließ mich den ganzen Tag nicht mehr los. Je näher das Arbeitsende rückte, desto stärker wurde die Lust nach Erdbeerkuchen!!

Was also tun? Richtig, Erdbeeren kaufen! Direkt von der Arbeit fuhr ich am Kindergarten vorbei, holte Junior ab und wir starteten gemeinsam auf den Weg zum Erdbeerfeld.
Und wie es manchmal so ist, nahm die Gier nach Erdbeeren wohl etwas Überhand. Am Schluss zeigte die Verkaufswaage sage und schreibe 3kg an!! Oh je, das reicht ja locker für Kuchen und Marmeldade!

Zu hause haben wir dann gleich los gelegt, Rührmaschine an und Erdbeeren vorbereitet. Und nach etwa 2 Stunden stand da dieser sensationell leckere Erdbeerkuchen in unserer Küche.
Mmmmmhh, lecker! Wollt ihr auch mal probieren?

Liebe Grüße
Petra
verlinkt: MittwochsMagIch