Donnerstag, 18. Juni 2015

Typisch Jungs!

Bei uns im Kinderzimmer liegen immer und überall irgendwelche Spielautos herum. Es reicht nicht dass man zwei, drei oder etwa 5 verschiedene Autos hat. Nein, schließlich muss man ja verschiedene Situationen nachstellen können.
Auf einer Baustelle fährt nun mal kein Sportwagen umher, sondern da werden Bagger, Kipplaster, Container-LKW benötigt.
Huch, im Straßenverkehr ist gerade ein Unfall passiert. Keine Sorge, schon kommt Polizei und Feuerwehr ums Eck gedüst.
Ja, meine Jungs spielen gerne und recht viel mit ihren Fahrzeugen. Am liebsten überall; mit ihrem Spielzeugteppich auch kein Problem. Einrollen, mitnehmen, fertig. Nur mit den Fahrzeugen war es bisher nicht ganz so einfach. Da waren Hände und Arme immer ziemlich schnell voll und da blieb es auch nicht aus, dass hin und wieder ein Fahrzeug auf der Transportstrecke "verloren" ging.
Damit ist nun Schluss; denn seit heute gibt es eine "Fahrzeug-Transport-Tasche" :)
Den Schnitt dafür hab ich auf dem Buttinette-Blog entdeckt. Recht einfach zu nähen und super praktisch für meine Jungs.
Und weil uns der "Yakari-Stoff" so super gefiel, gab es gleich noch einen neuen Sportbeutel für den Junior dazu. 
Stoff: Yakari Baumwollstoff, von Stoffe-Hemmers zur Verfügung gestellt (erhältlich Ende Juli)
Schnitt: Buttinette

Liebe Grüße
Petra
verlinkt: Made4Boys, Kiddikram