Mittwoch, 24. Mai 2017

Asterix und Obelix am Meer

was lange währt wird endlich fertig, oder so ähnlich :)
Schon recht lange liegt dieser schöne sommerliche Stoff zugeschnitten auf meinem Nähtisch. Aber in den letzten Wochen war so viel los hier, dass ich kaum zum Nähen gekommen bin. Familienfeste, Schultermine, das pure Leben eben.
Aber nun ist das Sommerset für den Großen endlich fertig geworden, pünktlich zum tollen Wetter :) und er hat es auch gleich heute morgen in die Schule angezogen. Noch ganz schnell durfte ich ein paar Fotos machen, bevor er abgedüst ist.
Erst war ich mir nicht so ganz sicher, ob der Große noch so bunte Shirts mag. Aber als er den Stoff sah war er gleich ganz begeistert und beanspruchte ihn für sich. Da der Stoff schon sehr detailreich ist, hab ich für das Shirt einen schlichten Schnitt gewählt. Passend dazu gab es dann noch eine kurze Hose.
Ein kleiner Rest vom Asterix-Stoff ist noch übrig geblieben, davon nähe ich dem Junior ein Kuschelkissen. Er war etwas traurig, dass er diesesmal leer ausging :)

Schnittmuster: Leo bzw. Paul von Pattydoo, Hose aus einer älteren Ottobre (etwas abgewandelt)

Liebe Grüße
Petra