Freitag, 25. Mai 2018

Neue Sporthosen

Nun ist sie da, die neue DSGVO. Das Schreckgespenst in der Internet- und Bloggerwelt. Schade, dass nun so viele tolle Blogs und Linkpartys geschlossen wurden. Teilweise kann ich das ja verstehen, die Umstellung auf die neuen Richtlinien hat auch mich sehr viel Zeit gekostet. Aber ich wollte nicht einfach so aufgeben, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so viel gebloggt habe. Daher hab ich mir die letzten Tage und Nächte um die Ohren geschlagen um erstmal zu verstehen, was ich ändern muss und auch kann. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, die Anforderungen umzusetzen, aber 100% ist mir das noch nicht gelungen. Das liegt einfach daran, dass mein Blog über Blogspot bzw. Google gehostet wird und dafür von denen noch einige Umsetzungen fehlen. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das in einiger Zeit geben wird. Ich mach auf jeden Fall weiter und hoffe, dass ihr weiterhin bei mir vorbeischaut, ich würde mich sehr freuen 😘 Und falls euch etwas auffallen sollte, was ich für die DSGVO noch ändern sollte, gebt mir bitte Bescheid. Ich bin über solche Hinweise sehr dankbar.

Und nun wieder zu den angenehmeren Dingen, nähmlich etwas das ich schon vor längere Zeit genäht habe. Etwas für meine beiden Jungs. Eigentlich sollten es zwei sportliche Sommerhosen werden, aber die Zeit zum Nähen war mal wieder ziemlich knapp und so vergingen die Sommertage und Monate ohne dass die Hosen fertig wurden...
Dabei fand und finde ich immer noch diesen Stoff so super toll, den musste ich gleich haben als ich ihn sah 😊 Ja, ich bekenne mich als riesen Lila Lotta Fan. Sei es beim Stoffdesign oder bei den Stickdateien. Ich komme gaaaaanz selten dran vorbei 😁
Da der Sommer nun viel schneller vorüber war als ich nähen konnte, gab es aus diesem wunderschönen Surfing-Design nun eben sommerliche Sporthosen. Die Jungs haben trotzdem ihre Freude daran und haben sich gleich auf die neuen Hosen gestürzt. Denn auch Sporthosen werden immer gebraucht.
Für den Großen gab es die Palmen, ein ganz dezentes Muster das wirklich toll für Große Kinder und auch Erwachsene geeignet ist. So lieb ich das. Dazu durften noch ein paar Patches auf die Hose. "Voll cool" war der Kommentar des Sohnemannes :)
Und für den Junior gab es die passenden Surfbretter. Bei Gelegenheit werde ich noch ein Kombishirt zur Hose nähen, denn auf dem Stoff-Seitenstreifen gibt es noch passende Applikationen zum Aufnähen.
Mal sehen ob es mir dazu bis zum Sommer reicht 😂

Liebe Grüße
Petra

Schnittmuster: Shorts aus den Klimperklein-Büchern, Gr. 128 und Gr. 152/158
Stoff: Surfing; Good Vibes nach dem Design von LilaLotta
Stickdatei: OMGcool von Kunterbuntdesign, nach dem Design von Hamburger Liebe
verlinkt: Made4Boys,